Alle Mensche(n) Music

Gal Klein in der Menge beim tff 2015

Ein Satz in drei Worten aus drei Sprachen. Deutsch, jiddisch und englisch.

Als ich Gal Klein von Ramzailech danach gefragt habe, ob es eine politische Botschaft in seiner Musik gibt, hat er vehement veneint. Für uns ist es schwer vorstellbar, dass Musik aus dem Nahen Osten, genauer aus Israel, keine politischen Bezüge hat. Vielleicht liegt es auch daran wie man Politik definiert. Wenn Musik über die Grenzen von Nationen hinweg verbindet, dann ist das ein Politikum! Die Musik von Ramzailech tut genau dies – und das ist gut so! Die Begenung mit Gal Klein war für mich sehr eindrucksvoll.

Hier die Links zu Radiobeitrag, Videoclip und dem Bericht von Festivalhopper.

Magisch: Ramzailech beim TFF Rudolstadt und Gal Klein im Interview

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *